Unser bewährtes Universal-Drehgeber-System U-ONE ist mittlerweile in der zweiten Generation am Start. Was kann die Generation II, was die Generation I nicht kann? Das erklären wir kurz und klar in unserem neuen Produktvideo.
Auf einen Blick: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
U-ONE I und U-ONE II sind beides Drehgeber-Systemlösungen für den Heavy-Duty-Einsatz. Sie sind modular aufgebaut und ideal für die kombinierte Drehzahl- und Positionsüberwachung geeignet. In der zweiten U-ONE Generation stecken jedoch einige entscheidende Neuerungen. Diese bietet unter anderem die Wahl zwischen zwei Systembauformen (LWL oder Compact), ist mit oder ohne Sicherheitszertifizierung (SIL 2 / PL d) verfügbar, hat eine neue PROFINET-Schnittstelle, einen neuen Stromausgang (4-20 mA) und eine höhere Auflösung. Darüber hinaus braucht sie in der LWL-Version nur noch einen Lichtwellenleiter für alle Daten.
Wie unser U-ONE System der zweiten Generation es im Detail schafft, mehr Leistung und höhere Verfügbarkeit zu bieten, zeigt unser Produktvideo zum U-ONE(-SAFETY) Generation II.