Sie laufen und laufen und laufen: Hauptantriebe in Warm- und Kaltwalzwerken sind in der Regel äußerst robust und langlebig. Wenn die Anforderungen an die Genauigkeit und die Geschwindigkeit steigen, ist es notwendig, die Steuerung inklusive der Gebertechnik zu modernisieren. Hübner Giessen hat dafür vielfältige Lösungen im Programm, die wir in einer neuen Case Study vorstellen.
Alte Anlagen wieder fit machen
Eine bessere Datenqualität, mehr Flexibilität bei der Drehzahlmessung oder eine erforderliche Safety-Zertifizierung? Bei älteren Hauptantrieben in Walzwerken ist oft der Wunsch nach einer Erweiterung oder Erneuerung der Geberanbauten da, um die Anlage an sich verändernde Gegebenheiten anzupassen. Gefordert ist dann eine möglichst unkomplizierte und effiziente Modernisierung, die sich schnell amortisiert.
Modernisierung aus einer Hand
Hübner Giessen bietet in diesem Fall zahlreiche Umbaulösungen. Diese erweitern die Möglichkeiten der Gebertechnik und lassen sich zum Beispiel über integrierte Anbauflansche mit wenig Aufwand umsetzen. Mehr zu den Modernisierungslösungen und zur Beratung durch unseren Engineering Support erfahren Sie in der Case Study „Warm- und Kaltwalzwerke/Hauptantriebe: Modernisierung bestehender Impulsgeberanbauten“.