Damit Drehgeber unter den extremen Umgebungsbedingungen der Schwerindustrie optimale Signale liefern können, muss auch der mechanische Anbau perfekt sein. Unser neuer Produktkatalog zu Drehmomentstützen bringt alle wichtigen Informationen zum Anbau von Drehgebern mit Hohlwelle auf den Punkt und stellt unsere individuellen Anbaulösungen vor.
Besserer Anbau, mehr Präzision
Die Signalgüte von Drehgebern kann durch vielerlei Ungenauigkeiten beeinträchtigt werden. Dazu gehören die radiale Exzentrizität und Axialbewegungen der Antriebswelle sowie der Radialschlag durch Passungsspiel. Mit passgenauen, individuell ausgelegen Drehmomentstützen und Adapterwellen lassen sich diese Störeffekte ausgleichen. Unser komplett überarbeiteter neuer Produktkatalog erklärt anschaulich, was bei Aufmaß, Bestellung und Montage einer Drehmomentstütze zu beachten ist, damit ein optimaler Anbau sicher gelingt
Jetzt neu: Montagehilfen und Anwendungsbeispiele
Wie ist eine Drehmomentstütze aufgebaut? Wie wird die benötigte Hebellänge ermittelt? Und wie genau baut man einen Hohlwellen-Drehgeber mit Drehmomentstütze ein? Im neuen Katalog werden diese Fragen praxisnah und ausführlich beantwortet. Anwendungsbeispiele zeigen, wie verschiedene Anbausituationen aussehen können. Außerdem werden unsere Lösungen für isolierte Anbauten, für den Anbau sicherheitszertifizierter Drehgeber (SIL/PL) sowie unsere Adapterwellen für die Nachrüstung vorgestellt.
Entdecken Sie jetzt unsere Drehmomentstützen für Hohlwellen-Drehgeber im neuen Katalog. Das Aufmaß und die Montage von Anbaulösungen vor Ort übernimmt auf Wunsch auch der Johannes Hübner Engineering Support. Kontaktieren Sie uns dazu einfach direkt.